Frau Weisbrod, dein Popo ist echt zu groß für den Stuhl!: 111 Gründe, Erzieherin zu sein – Lisa Weisbrod

Erzieher sein ist nicht leicht - aber schön.

kita

Erzieherin sein, ist nicht immer ein Zuckerschlecken – und doch einer der schönsten Berufe der Welt.

Warum? Weil “erziehen” bedeutet, Einfluss nehmen. Positiv Einfluss nehmen können auf den Lebensweg kleiner Menschen. natürlich im bescheidenen Rahmen und doch sind grad die ersten Jahre sooooo wichtig.

Einige Gründe für diesen Beruf sind: Kinder können die Welt retten!
  1. Wie schön es ist, große Kita Kinder wiedersehen .. kleinen Arme ausgestreckt …
  2. verbale Highlights. “Fang mich doch du Eierloch.”
  3. lustige Komplimente
  4. Sinn(e) wiederentdeckt
  5. Musik — trommeln … und hohe Stimmchen 😉
  6. Jeden Tag gibt es echtes, ungefiltertes Feedback …

Ebenso so emotional wie klug nimmt uns die Autorin mit – in den Alltag als Erzieherin. Zwischen Singen und Möhrenbrei, zwischen Welt entdecken und echten Tränen, ebenso wie dem echten Lachen, Gefühle, die von jetzt auf gleich um Hundertachzig Grad drehen. Kindermund und Fragen, die die Welt verändern … mit nichts zu vergleichen.

Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, warum wir den Menschen, die unsere Kinder betreuen so viel weniger bezahlen als z. B. denen, denen wir unser Geld anvertrauen.

Und dennoch: Voller Leidenschaft hält sie die Fahne hoch für einen Beruf, der eben mehr ist als ein Job.
Danke – auch für dieses Buch.

 


Papa, was kochst du? Einmal Superman sein.
Papa, was kochst du?
Einmal Superman sein.


Reply

Babyblogbuch | Der Blog zum Papa App