Froschalarm im blauen Haus – Englisch entdecken mit der Kindergartenbande

kinderbuch englisch babyblogbuch
Kinderbuch – next generation! Gewinnspiel.
Echt mal Neues: das Kinderbuch „Froschalarm im blauen Haus – Englisch entdecken mit der Kindergartenbande“ zum SuperBuch – dank Augmented New Dimension.
Ich denke, auch und gerade Papis werden daran ihre Freude haben … Das Bilderbuch „Froschalarm im blauen Haus“begleitet Kinder ab vier Jahren bei der Entdeckung einer anderen Sprache. Mit augmented reality …. einem besonderen digitalen Add-on, werden die Seiten lebendig. Technikaffine Eltern werden begeistert sein: man braucht nicht mehr als ein Tablet oder Smartphone — los geht das einzigartige (Lern-)Erlebnis. Die App ist natürlich kostenlos.
Im blauen Haus geht es rund; es gibt viel zu entdecken: „Die kleine Engländerin Sarah ist mit ihrer Familie und ihrem Hund Joe dort eingezogen. Die Nachbarskinder Leonie, Tobias und Noah wollen Sarah natürlich unbedingt kennenlernen und beschließen, ihr Leonies Frosch vorzustellen. Doch plötzlich hüpft der Frosch auf und davon. Der Beginn einer aufregenden Suche und einer wunderbaren Freundschaft.“
„Froschalarm im blauen Haus“ ( Susan Niessen) ist  liebenswert gestaltet und bietet eine tolle Möglichkeit, spielerisch erste Englisch-Kenntnisse zu sammeln. Die zweisprachige Reihe besticht durch ihren altersgerechten Fremdsprachenanteil und macht einfach Spaß. Zum Sehen, zum Hören und zum Üben der richtigen – an alles ist gedacht. Auf der CD findet sich die Geschichte samt –so kann man dem Ganzen auch bequem lauschen.
Spannende 3D-Szenen, tolle Sounds, Animationen, Vorlesefunktionen und Lern-Spiele machen das Buch zu einem echten Multimediaerlebnis. Das wird auch den Eltern nicht langweilig.
Die herrlichen Illustrationen von Elke Broska unterstreichen den Buchcharakter und laden ein zum Eintauchen in die kleine Welt. Das Motto „Digital küsst Buch“ hält, was es verspricht.
PS. Ich fand es handlich und bestechend, noch ganz von den Eindrücken der diesjährigen Leipziger Buchmesse gefangen, sieht man doch gleich: ein hochwertiges Buch.
Wer ein Buch gewinnen will – einfach bis zum 15.5. mailen: info @ babyblogbuch.de
 
Froschalarm im blauen Haus
Englisch entdecken – Die Kindergarten-Bande
Buch mit digitalem Add-on
inkl. Hörspiel-CD mit rund 30 Minuten Lauflänge
Hardcover, vierfarbig mit Klappen

Brillenbär Papa, Papa – halt an … Da ist ein “Burger KinD”
Brillenbär
Papa, Papa – halt an … Da ist ein “Burger KinD”


Reply

Babyblogbuch | Der Blog zum Papa App