Ich bin eine Frau voller Widersprüche … Nee, doch nicht.

buchrezi

Ich bin eine Frau voller Widersprüche … Nee, doch nicht.: Mein Leben mit Entscheidungshemmung

JUDY HORNEY, geboren 1979, ist Werbetexterin in Berlin. Nach fünf Jahren in der Werbung zweifelte sie an der Berufswahl und studierte Soziologie und Publizistik. Der akademische Ausflug endete in der Redaktion des Männermagazins »Maxim«, von dort ging es zurück in die Werbung. Seit 2016 arbeitet sie zudem als Drehbuchautorin für Komödien und fragt sich jetzt schon, was danach kommt.

Leseprobe: Früher hatte ich keine Wahl, dabei bin ich gar nicht in der DDR aufgewachsen. Meine Mutter war meine persönliche DDR und schränkte meine Entscheidungsfreiheit als Kind sehr oft ein. Das war das Beste, was mir passieren konnte, wie sich jetzt als Erwachsene herausstellt, denn ich bin charakterlich nicht so angelegt, mich sicher für etwas zu entscheiden. Diese Unfähigkeit, gepaart mit den heutigen gesellschaftlichen Freiheiten, bringt mich immer wieder dazu, wie eine Flipperkugel zwischen Entscheidungen hin und her zu springen.

In einer Zeit der schier unbegrenzten Möglichkeiten ist es manchmal gar nicht so leicht, sich keine Gedanken um die “richtigen” Entscheidungen zu machen …

Eine Frau, ein Buch, ein Wort: Frisch und voller Tempo

Sie ist im Hier und Jetzt, klug, witzig und selbstironisch. Sie plaudert aus ihrem Leben:  Von Yoga bis Grünkohl, von L.A. bis Berlin – es gibt etwas zu erzählen und … warum Spuckebläschen und Yogamatten Teil des Lebens sind.

Spritzig sind die Geschichten und .. ich habe mich mehr als einmal selbst wieder erkannt, nicht Fisch – nicht Fleisch, grundsätzliche Dinge entscheiden müssen, Lebensplanung ist irgendwie auch Arbeit … ,-) Ein unterhaltsames Buch, leichte Lektüre für zwischendurch.


Papier, Schere, St … ift Friss oder stirb!
Papier, Schere, St … ift
Friss oder stirb!


Reply

Babyblogbuch | Der Blog zum Papa App