Ist das „süüüüß“ – Nikolausiges …

geschenk

Ist das „süüüüß“

„Süüüüüüß“ tönt es hinter mir aus dem Flur. Langezogen und honigsüß. Ich staune Bauklötze: Der sonst eher skeptische Sohn, Star Wars, Ninja und Schwarz-ist –eine-Farbe-Fan kuschelt innig und ausdruckstark einen Stoff-Hamster … keine Ahnung warum, bislang stand er nicht mehr auf Hamster als auf Barbie.
„Nicht so seins“, nuschelte der Opa stets, wenn bei den vergangenen Festtagen ein gutgemeintes Kuscheltier bei Sohnemann nicht so gut ankam, wie vom Schenker erhofft. Stofftiere kamen gleich nach Büchern, … quasi am Ende der Kette von Bausteinen und Autos aller Art, getoppt nur von etwas mit Fernbedienung und Sirene. Aber nun, zur Vorweihnachtszeit, die bei uns bereits mit Plätzchenbacken und Dekorieren eingeläutet wurde, scheint alles anders. Also dann, ein Hamster mit Weihnachtsmütze? Das kann ich auch …
Nun, dann sind neulich entdeckten Servietten mit Adventsmotiv und die lustigen Plüschkugelschreiber vielleicht doch das Richtige als Nikolausüberraschung … Super, der Nikolausstiefel ist schon mal gepackt. Jetzt muss ich ihn nur noch verstecken, aber so, dass er ihn nicht findet, und eben so, dass ich ihn noch wiederfinde, wenn es drauf ankommt. Das hatten wir nämlich auch schon … Nun, die Schokolade hat sogar noch ein Jahr später geschmeckt, von den Äpfeln und Mandarinen aber will ich lieber nicht berichten …

Und somit hab ich doch auch gleich noch eine Kleinigkeit beim Büro-Wichteln für meine nette Kollegin; ich wette, sie steht darauf. Wahrscheinlich wird sie mir bis Weihnachten täglich mit ihrem Plüschelch-Kugelschreiber vor der Nase rumfuchteln … „Süüüüß“ werde ich wohl oft hören in nächster Zeit. Aber das ist ja auch schön. Ich werde mich dieses Jahr mal ganz und gar auf die Vorweihnachtszeit einlassen. Mal sehen, was mir noch so einfällt.

Herrliche Stunden, viele Lichterketten und – „süüüüße“ Leckereien für euch.


Kinder-Buchtipp: Wenn ich das Christkind wäre Glüh …
Kinder-Buchtipp: Wenn ich das Christkind wäre
Glüh …


Reply

Babyblogbuch | Der Blog zum Papa App