Spannendes Naturjahr – Mein Jahreszeiten-Erlebnisbuch

basteln und spielen natur
Spannendes Naturjahr – Mein Jahreszeiten-Erlebnisbuch – 140 tolle Ideen für Frühling, Sommer, Herbst & Winter
von Astrid Otte, Elke Schwalm und Kathleen Richter
aus der reihe Compact kids
Natur als Spielraum steht immer noch an vorderster Stelle bei den Kids – ungeachtet des rasanten Vormarsches der Medien. Groß und klein lieben es in der Regel, auf Tour zu gehen: zu entdecken, zu erleben, zu erforschen. Kein Wunder – selbst in unseren Breitengraden gibt es eine faszinierende Tier- und Pflanzenwelt – und zwar nicht nur bei schönem Wetter. Ob activity, Regentage verschönern, lustige Bastel- und Spielideen, in diesem Buch ist für jeden etwas dabei. Auch um die Natur besser zu verstehen – ein genaues schöner wie wichtiger „Nebeneffekt“.
Bunt und kindgerecht gestaltet sorgen sowohl Fotografien als auch Illustrationen für ein unterhaltsames Lesevergnügen.
Ob es „raus ins Beet“ heißt oder Tierspurenlesen gelehrt wird, alles ist anschaulich erklärt. Der klassische Gänseblümchenkranz oder wie man eine Vogelscheuche baut, all das kann man hier (neu) entdecken. Schiffchen aus Papier und gar Pfeil und Bogen selber bauen – Schritt-fürSchritt-Anleitungen, die Erfolgserlebnisse versprechen und Freude machen. Spannend: die Survivaltipps für echte Forscher. Auch vertreten: Juckpulver herstellen – da habe ich mich gleich in meine eigene Kindheit zurückversetzt gefühlt) und mir bis dato unbekannt: Graffiti im Schnee.
Fazit: Jede Jahreszeit hat ihre Vorteile und draußen in der Natur eine Menge zu bieten. Also Stiefel oder Sandalen an – und raus an die frische Luft!

Eine wunderbare Buchreihe – der Drache Donatus Der Osterhase … und der Fuchs
Eine wunderbare Buchreihe – der Drache Donatus
Der Osterhase … und der Fuchs


Reply

Babyblogbuch | Der Blog zum Papa App