Angstfrei leben für Dummies

 – Charles H.
Elliott
 (Autor), Laura L.
Smith
  (Autor), Hartmut
Strahl
 (Übersetzer)

#buchtipp

Es gibt sie: die Möglichkeit, angstfrei zu werden …

Heutzutage sind Ängste und das Reden darüber schon an der Tagesordnung – auch wenn sich Männenr immer noch schwer tun damit. Es tut sich etwas: Mental health ist mehr als ein Modewort. Schließlich kennt fast jeder jemanden, der mit einer einschränkenden Form von Angst zu tun hat, sofern er nicht sogar selbst betroffen ist. Ob Soziale Angst, Platzangst, Flugangst, Angst vor dem Verlust von Partner oder Kind – Ängste sind vielfältig und können das Leben schmerzhaft verändern und dauerhaft einschränken. Unterschiedliche Ängste haben doch eines gemeinsam: Oft sind sie gut therapierbar.

“Angstfrei leben für Dummies” gibt eine erste Einschätzung, hilft durch Hintergrundinfos und Selbsttests, sich dem Thema zu nähern. Praxis-Übungen und Psycho-Edukation kann ein erster Schritt sein, sich seinen Ängsten zu stellen und / oder professionelle Hilfe zu suchen. Sicher ist aber: zu lernen, dass man nicht allein ist. Der Weg aus dem Teufelskreis ist nicht immer leicht, doch dem vorliegenden Ratgeber gelingt es, sich verständlich und mutmachend dem Thema zu widmen, sich Fakten und Daten zu holen und zu schauen, was hilfreich sein kann … Schritt für Schritt kann somit ein Weg gefunden werden, sich seiner eigenen Angst und Unwissenheit zu stellen bzw. Angehörigen zu helfen.

345 Seiten

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3527703463


Kinder des Aufbruchs Hanne – die Leute gucken schon (F. Fuchs)
Kinder des Aufbruchs
Hanne – die Leute gucken schon (F. Fuchs)

Reply

Babyblogbuch | Der Blog zum Papa App