Kinder des Aufbruchs

Dicker Wälzer zum Schmökern … DDR-Familiengeschichte:

Ein spannender Roman für alle Fans von Familienchroniken, Spannung und Emotionen. Lokalkolorit inklusive …
Das Buch ist gebunden, wunderschön aufgemacht und das Cover spricht für sich. Ich wurde von Anfang an in die Story hineingezogen und konnte den Protagonisten auf jeder Seite gut folgen. Der Pageturner ist ein echter Herbstschmöker: umfangreich, fantasievoll und doch so nah an der Realität, dass einen manchmal die Gänsehaut übermannt … Ich will nicht zu viel verraten, deshalb zur Handlung: hier nur der Klappentext


“Sechs Jahre nach dem Mauerbau lernt die erfolgreiche Dolmetscherin Emma in West-Berlin die aus dem Ostteil der Stadt geflohene Sängerin Irma Assmann kennen. Als sie ihrer Zwillingsschwester Alice davon erzählt, reagiert diese beunruhigt. Alice schreibt als Journalistin über die Studentenbewegung und steht in Kontakt mit verschiedenen Fluchthilfe-Organisationen. Ist Irma mit ihren ehemaligen Beziehungen zum KGB als Informantin im Westen? Oder sind die Schwestern und deren Männer Julius und Max durch ihre Verbindungen zur DDR zu Zielscheiben geworden? Kurz darauf wird die Sängerin ermordet, und die vier geraten inmitten der Studentenunruhen zwischen die Fronten der Geheimdienste.”

Es lohnt sich – vor allem mit Tee/ Kaffee, Teelicht und Regenwetter vor der Tür. Gut übrigens auch zum gegenseitig Vorlesen, das ist mein Geheimtipp; das mag ich unheimlich gern: Mit geschlossenen Augen, die warme Tasse in der Hand drehend, einer vertrauten Stimme lauschen, die eine die Geheimnisse der Geschichte Satz für Satz enthüllt. Man leidet, jubelt und bangt richtig mit 😉
Viel Spaß euch Leseratten und Kollegen …


Buchvorstellung: Minna, Kopf hoch, Schultern zurück Angstfrei leben für Dummies
Buchvorstellung: Minna, Kopf hoch, Schultern zurück
Angstfrei leben für Dummies

Reply

Babyblogbuch | Der Blog zum Papa App