Was uns umbringt: 25 Notfälle und wie Sie darauf reagieren können

herzdruckmassage

Was uns umbringt: 25 Notfälle und wie Sie darauf reagieren können#

Ich persönlich habe viel gelernt und für mich herausgelesen: Als Lebensretter muss man eigentlich nur zwei Dinge beherzigen: gesunden Menschenverstand walten lassen und – sich trauen, — eine Herzdruckmassage z. B. ist weit weniger schwierig als angenommen und (zur Not selbst ohne Atemspende) kann sie helfen und wertvolle Minuten bis zum Eintreffen des Notfallteams überbrücken.
Und käme man selbst oder ein Angehöriger in die Lage, dringend und schnell beherzte Hilfe zu benötigen, würde man sich doch auch nichts mehr wünschen als dass jemand hilft …! Deshalb: Bitte lesen. 

Zitat Klappentext: “Leider steht das Wissen vieler Menschen in Bezug auf das Thema »Erste Hilfe« in keiner Relation zu dessen Relevanz. Falk Stirkat ist der Meinung: Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden!
Denn neben der ganz allgemeinen Erklärung medizinischer Notfälle – wie zum Beispiel der plötzliche Herz-Kreislauf-Stillstand oder die Atemnot bei Kindern – weiß Stirkat in gewohnt einfacher und leicht verständlicher Sprache zu vermitteln, was der Laie tun kann, um Verunglückten zu helfen, bis der Rettungsdienst eintrifft.”

Prädikat: Lehrreich und unterhaltsam!

Hundegeschichten zum Nachhören Mein Tag in Worten …
Hundegeschichten zum Nachhören
Mein Tag in Worten …


Reply

Babyblogbuch | Der Blog zum Papa App