Buchvorstellung: Minna, Kopf hoch, Schultern zurück

Roman

von Felicitas Fuchs

Der Leitsatz jener Tage vieler Frauen …
Düsseldorf 1924, – die junge Minna sucht das Glück, und ist zur Not auch durchaus willens, es selbst in die Hand zu nehmen. Doch ihr Pragmatismus und ihr Selbstbewusstsein, ihre Interessen zu verfolgen, stößt zu jener Zeit, zumal als Frau, nicht unbedingt stets auf Gegenliebe.

Und dann auch noch die Liebe …

Sie hat es nicht leicht, doch die Liebe macht auch vor ihrer Chuzpe nicht halt: Sie verliebt sich in Fred und steigt in die beseren Kreise auf – zumindest vorübergehend. Doch ist noch lange nicht das Ende ihre ereignisreichen Lebensweges. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten – nur so viel: Alles dreht sich um ein Geheimnis, das Generationen verbinden wird …

Das Buch ist wunderbar kurzweilig und gleichzeitig fesselnd geschrieben. Man teilt Freud und Leid mit der Hauptfigur und wundert sich ein wenig, wenn es schon nach kurzer Zeit ausgelesen ist, schließlich sprechen wir von 600 Seiten! Kein Wunder: Hinter dem Pseudonym steckt niemand anderes als die erfolgreiche Autorin Carla Berling, die bereits mit Krimis und Komödien und ihrem zum Teil herrlich bissigen Humor schon vielen Leser/Innen kurzweilige Stunden bereitet hat. Ich bedanke mich und freue mich, – auf jeden Fall möchte ich wissen, wie es weitergeht: Zwei weitere Bände sollen folgen … Das ist schön!

(Erschienen im Heyne-Verlag)

#lesempfehlung


HypnoBirthing. Das Hörbuch Kinder des Aufbruchs
HypnoBirthing. Das Hörbuch
Kinder des Aufbruchs

Reply

Babyblogbuch | Der Blog zum Papa App