Nähen lernen für Kinder – Buchtipp

kinder buch

Nähen lernen für Kinder – Tolle Projekte mit Nadel und Faden: kinderleicht & kreativ – ab 8 Jahren von Astrid Otte und Elke Schwalm

Gebunden … Gewinnspiel

Lust, mal wieder selbst kreativ zu werden. Und sogar etwa richtig Nützliches zu machen? Handarbeit ist wieder „in“. Nicht wenige Clubs und sogar Volkshochschulkurse, die wieder ebensolche Nähkurse anbieten. Wer es aber lieber zu Hause selbst machen möchte oder aber seine Kenntnisse vertiefen, der sei auf folgendes hübsches, Hardcoverbuch aufmerksam gemacht:

„Mit Nadel und Faden oder mit der Nähmaschine können Mädchen und auch Jungen ihre eigenen Nähideen leicht selbst verwirklichen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem coolen Federmäppchen, einer trendigen Tasche fürs Handy oder einem bunten Kissen? Mit diesem Buch aus der Reihe ‘kinderleicht und kreativ’ lassen sich solche und weitere Projekte anhand anschaulicher Abbildungen und gut verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen ganz einfach verwirklichen.“

Für manche ist Nähen ein Buch mit sieben Siegeln, für andere ganz klar, nichts leichter als das. Nähen ist vielfältig und schön. Es ist eigentlich für jeden etwas dabei, den Schnell-Fertigwerder, den Detailverliebten, den Ganzes-Set-Näher oder den Fantasievollen …Wer nicht genau weiß, was auf ihn zukommt, lässt sich auf den Seiten quasi einfach an die Hand nehmen und leiten; abwechslungsreich, überraschend, verständlich und toll für den Alltag. Dinge, die man braucht oder haben beziehungsweise gern verschenken möchte: Nähspaß garantiert!

 

*********Und das Tollste: Unter den Einsendungen per E-Mail bis zum 31.3.2016 verlosen wir zwei Exemeplare unter unseren LeserInnen. Einfach mailen an info @ babyblogbuch.de

 

So, wir haben einen Gewinner: Leni H. aus B. Herzlichen Glückwunsch!*******

Viele Grüße,
Barbara


Wir auf der Leipziger Buchmesse Früüüüühling
Wir auf der Leipziger Buchmesse
Früüüüühling


Reply

Babyblogbuch | Der Blog zum Papa App