Eine wunderbare Buchreihe – der Drache Donatus

buchtipp drache

Kinderbuchtipp:

In der „Drache Donatus und der vergessene Geburtstag“ erwartet den großen und kleinen Leser eine Menge Überraschungen: Los geht es zum Beispiel mit einem Rezept für süße „Drachenherzen“, wie man Girlanden selbst basteln kann und sogar ein Fotoeinklebefeld ist vorhanden, damit jeder weiß, wem dieses schöne großformatige Hardcoverbuch gehört.

Die Geschichte selbst wird von herrlich bunten Illustrationen getragen: Los geht es mit dem bezaubernden Drachen (Donatus = „der Geschenkte“) und „Jubel im Bauch“, denn es ist ein besonderer Tag. GEBURTSTAG! Doch es kommt, wie es kommen muss. Denn was dann geschieht, oder eben nicht geschieht, wird Thema des Buches … Und wie der Titel schon sagt … es gibt einiges zu lesen und anszuschauen: Freunde, Tränen und noch viel mehr – letztendlich eine Riesenüberraschung –  begegnen dem Leser auf der Reise durch Donatus‘ Welt.

Und damit einem auch danach nicht langweilig wird … gibt es noch ein Highlight am Ende des Buches: das DRACHENTORTENSPIEL. Jeder kann mitmachen, es ist einfach und schön anzuschauen. Das macht gute Laune, ganz gleich, ob Geburtstag ist oder nicht.

Auch die Elfe Florine findet sich im Buch und spielt eine nicht unwesentliche Rolle in ihrer feenhaften Art. Eine Fantasiewelt, wie man sie sich nicht nur zum Einschlafen wünscht. Die Elfe, der Fuchs, all die Begleiter des sympathischen Drachens entführen in ein buntes Land der Geschichten. Ein Vergnügen für alle, Eltern, Kinder und Freunde.

Wer wissen will, was es sonst noch für spannende Geschichten zu entdecken gibt, dem sei auch „Drache Donatus und die große Kälte“ sowie „Elfe Florine und der Wackelzahn“ ans Herz gelegt, ebenso schöne wie anspruchsvoll produzierte Bücher. Ein perfektes Geschenk; wenn man es denn selbst wieder aus der Hand legen kann :-)


Buchvorstellung: Vater werden: 50 Miniaturen über jene neun Monate, die uns zu Männern machen. Ingo Munz und Stefan Michaelsen — Spannendes Naturjahr – Mein Jahreszeiten-Erlebnisbuch
Buchvorstellung: Vater werden: 50 Miniaturen über jene neun Monate, die uns zu Männern machen. Ingo Munz und Stefan Michaelsen —
Spannendes Naturjahr – Mein Jahreszeiten-Erlebnisbuch


Reply

Babyblogbuch | Der Blog zum Papa App