Kinder-Buchtipp: Wenn ich das Christkind wäre

kinderbuch

Wenn ich das Christkind wäre …: Oups Buch

… genau das denkt sich die einnehmende Figur Oups.
Angesichts all der vorweihnachtlichen Lichter überlegt er mit dem Großvater zusammen, was die Menschen auf der Erde wohl so tun. Und warum das mit dem Frieden so schwierig ist … Menschen, denen es an vielem mangelt, die auf der Flucht sind vor Krieg, Leid und Hunger – all das macht Oups schon sehr traurig und er kann noch nicht schlafen …
Auf märchenhaften Weise lässt der Autor Kurt Hörtenhuber Oups Fragen stellen und tollen Wesen begegnen: Ich verrate hier nicht – hehe -, dass ihm schließlich wahrhaftig das Christkind erscheint, dass es ihm von dem zauberhaften Päckchen voller Herzensschätze berichtet, welches jeder Mensch mit der Geburt erhält.
Wahre Wunder können nicht käufliche Dinge wie Großzügigkeit, Fröhlichkeit und viele viele andere Aspekte bewirken; die Sterne symbolisieren diese Schätze … Wie es weitergeht, welche Gedanken, Erkenntnisse, Freuden und Abenteuer Oups in dieser spannenden Zeit noch erlebt und was das für die Menschen bedeutet, das solltet ihr selbst nachlesen. Die wunderbaren Illustrationen unterstreichen die Botschaften des Buches auf liebevolle und unterhaltsame Weise. …. und machen einfach Spaß!
Buchtipp für Klein UND Groß: Zum Schenken und Verschenken.

Papa … was bedeutet – Füße stillhalten? Ist das „süüüüß“ – Nikolausiges …
Papa … was bedeutet – Füße stillhalten?
Ist das „süüüüß“ – Nikolausiges …


Reply

Babyblogbuch | Der Blog zum Papa App