Die meistgekauften Lifestyle Apps – und die Papa App auf Rang 2

Papa App auf Rang 2 im App Store

Hallo zusammen,

heute möchten wir uns ganz herzlich bei euch für die tolle Unterstützung bedanken. Heute sind wir für iPhone UND iPad auf

#Top Rang 2 der meistgekauften Lifestyle Apps!

Das ist echt superklasse! Das gibt uns natürlich Rückenwind, um die verschiedenen kleinen Baustellen anzugehen, die eure PAPA APP noch besser machen können.

By the way: Nach wie vor erreichen uns Mails hinsichtlich der Berechnung der Schwangerschaftswoche. Auch hier noch einmal viel Dank für euer Feedback. In der Tat gibt es verschiedene Formeln, nach denen der Geburtstermin berechnet wird. Leider weichen alle ein wenig von einander ab. Wir haben uns für die Naegele-Formel entschieden, die sehr weit verbreitet ist. Nun ist es so, dass diese Formel abhängig von der jeweiligen Zykluslänge ist. Wir rechnen mit dem Standardwert 28 Tage. Aber auch dieser Wert kann von Fall zu Fall variieren.

LÖSUNG: Aus diesem Grunde findest du unter dem Punkt “Settings” die Möglichkeit, alternativ deinen individuell errechneten Geburtstermin einzugeben. So kannst du den Geburtstermin nach eurer favorisierten Formeln – oder wie vom Frauenarzt empfohlen – eintragen. Die App rechnet dann alle Werte mit eurem individuell festgelegten Geburtstermin.

TIPP: Sollte auch hier die Wochenberechnung abweichen (was je nach Berechnungsgrundlage vorkommen kann), füge einfach die Anzahl der fehlenden Tage hinzu (bzw. ziehe so viele Tage ab), dass die App mit deinen persönlichen Berechnungen (oder den Angaben des Frauenarztes) wieder synchron läuft!

ToDo: Definitiv gibt es auch noch einen Fehler zu melden, so wecheslt in Einzelfällen die Anzeige des Tages nicht immer korrekt. Das Seltsame daran ist, dass dieser Fehler sehr sporadisch Auftritt, was das Aufspüren des Fehlers erschwert. Aber wir bleiben dran! Auch das gehört zum Thema Lifestyle App 🙂
Bei weiteren Fragen: einfach melden!
Viele Grüße und ein weiterhin spannendes Abenteuer,
Marco

Junge oder Mädchen? Das Geschlecht des Babys bestimmen … Bücher für Väter
Junge oder Mädchen? Das Geschlecht des Babys bestimmen …
Bücher für Väter

Reply

Babyblogbuch | Der Blog zum Papa App